Tagesreise nach Bad Wurzach

Wir fahren am Samstag, den 28. Oktober 2017, mit dem Bus ins Wurzacher Ried in der Nähe von Ravensburg. Bei einer Führung wird man uns den geschichtlichen Ablauf bei der Nutzung dieses Moores erzählen und man zeigt uns, was zu seiner Rettung unternommen wird. Interessant werden die Parallelen und Vergleiche zum Weilheimer Moos sein! Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.

Genauere Informationen über den Ablauf der Tagesreise können der Einladung entnommen werden:

Einladung Bus-Reise nach Bad Wurzach

 

Info-Radlfahrt zu geplanten Bauvorhaben

Die Ortsgruppe des Bund Naturschutz in Weilheim veranstaltet zusammen mit der Bürgerinitiative Heimat 2030 am Samstag, den 16.09.2017 eine Informations- Radlfahrt (Programm, Karte). Wir wollen dabei von etlichen geplanten Bauvorhaben auf 2 eklatante Beispiele hinweisen, die Flächenverbrauch, Versiegelung und Veränderung unserer Landschaft zur Folge haben werden.

Begrüßung:  Südlicher Parkplatz Dietlhofer See, 13:00 Uhr

Schlußinformation: ca 16:00 Uhr Mitterlache

Anmeldung erwünscht bis Montag, 11.September 2017

Heinz Botsch, Tel. 0881 61935, botsch.wm@t-online.de

Über Eure Teilnahme an unserer Veranstaltung würden wir uns sehr freuen.